Touchscreen-Terminals werden von uns produziert und errichtet und bieten Bürgern und Gästen von 0-24 Uhr Zugriff kommunale Daten.

Sämtliche Informationen, die auf dem Terminal abrufbar sind, können auch über die Internetplattform www.stadtausstellung.de / www.gemeindeausstellung.de sowie am Smartphone abgerufen werden.

Terminals können farblich und baulich an die Gegebenheiten angepasst werden. Eine Platzierung im Freien (Outdoor Spezifikation, freistehend oder Wandmontage) sowie in Innenräumen ist möglich. Die Startseiten der Terminals werden in Absprache mit den Standortgebern programmiert. Auch barrierefreie Varianten mit höhenverstellbaren Bildschirmen sind möglich.

Die Bedienung der Terminals erfolgt zur Gänze per Touchscreen und ist für jeden, der schon einmal einen Webbrowser auf seinem PC bzw. Notebook oder seinem Smartphone bzw. Tablet zum Internetsurfen verwendet hat, ein Kinderspiel. Wie bei einem Smartphone kann auch an den Terminals eine Tastatur am Bildschirm eingeblendet werden.